Katja Rodtmann

Vorstandsmitglied der Academie Kloster Eberbach mit thematischem Schwerpunkt "Führungskräfte"

 

Warum ich mich in der Academie Kloster Eberbach engagiere

Christliche Werte haben meine Kindheit und mein Leben stark geprägt und liegen meinem tagtäglichen Handeln zugrunde. Ich bin überzeugt davon, dass der Zusammenhalt und das Vertrauen einer Gesellschaft auf einem ethischen Fundament beruhen. 

Die Academie als Ort des Dialogs trägt unabhängig der eigenen Religion zum gegenseitigen Respekt und Verständnis bei. Sie ist eine Bereicherung für Menschen, die Gesellschaft aktiv mit gestalten und erneuern möchten, deshalb engagiere ich mich gerne ehrenamtlich.  


Vita

1981 in Lüdenscheid geboren. Seit 2013 im Rhein-Main-Gebiet.

Studium der Germanistik und Medienwissenschaft (Magister) & Coach (FH).

Seit 2007 Kommunikation mit Hand, Herz und Verstand u. a. beim Deutschen Filminstitut in Frankfurt, dem Bethanien Kinder- und Jugenddorf in Eltville und der Stiftung Kloster Eberbach.

Zahlreiche ehrenamtliche Tätigkeiten, seit 2019 bei der Academie Kloster Eberbach.













Benutzer:


Passwort: