Thomas A. Koehler

Vorstandsmitglied und Schatzmeister der Academie Kloster Eberbach

 

Warum ich mich in der Academie Kloster Eberbach engagiere

Ich beschäftige mich in meinem Leben, sowohl als Banker, Dozent und Stabsoffizier oft mit dem Thema Führung. Nichts ist zu ersetzen durch ein persönliches Miteinander und durch die innere Ausgeglichenheit des einzelnen Menschen.

Die Academie Kloster Eberbach bietet hierzu den Führungskräften die Plattform der Begegnung und bietet die Möglichkeit zur Besinnung und Meditation und somit zum Spannungsabbau und der inneren Ausgeglichenheit in unserer heutigen schnelllebigen Welt und Business.

Nur durch Verantwortungsübernahme, Vertrauen und einem fairen Miteinander kann Erfolg entstehen.

Daher freue ich mich ganz besonders, ehrenamtlich für die Academie Kloster Eberbach tätig zu sein.

 

Vita  

1962 in Ludwigshafen am Rhein geboren

Verheiratet, zwei Töchter

Nach dem Abitur an einem altsprachlichen Gymnasium, 2 Jahre Bundeswehr und Offiziersausbildung

Seit 1984 bei der Deutsche Bank in verschiedenen Funktionen, u.a. Managementtrainer und –coach, diversen Führungspositionen und seit 2007 im Wealth Management tätig , CFP,

Seit 20 Jahren Dozent an der Frankfurt School of Finance & Management

Diverse Vorstandsposten in Stiftungen

Oberstleutnant im Rahmen der zivil militärischen Zusammenarbeit (ZMZ)














Benutzer:


Passwort: